rengas finde ich besonders schön, weil mann/frau die zu zweit schreibt :-) es ist ein tolles gefühl, wenn ich den anfang geschrieben hatte und jemand anders sich darauf eingelassen hatte und dann zu sehen, wie schön es doch geworden ist, weil der partner es verstanden hat, die stimmung des anfangs einzufangen und das gedicht vervollkommnet.

oder wenn jemand anders den anfang geschrieben hat, selbst in diesen zeilen zu versinken um dann den schluß zu schreiben. es macht einfach spaß :-)

 

hier nun einige rengas, die ich mit verschiedenen partnerinnen geschreiben habe. sie entstanden in der leselupe, ein literatuforum, in dem ich mitglied bin und wo auch andere gedichte und geschichten von mir zu finden sind.

zu den renga

übrigens: in meinem forum steht auch ab und zu mal der anfang eines renga ;-) oder schreib selbst einen anfang, ich werde mich gern drauf einlassen :-)

logo_t